Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • News
  • Krabbeltreff „jufalino“ – Antworten zum ersten Lebensjahr

Krabbeltreff „jufalino“ – Antworten zum ersten Lebensjahr

Publiziert: 27.01.2020

Vor einem Jahr wurde das Team der Mütter- und Väterberatung der Fachstelle für Jugend und Familie (jufa) mit einer dritten Fachkraft vervollständigt. Damit konnte auch das Angebot der jufa, welches rege genutzt wird, erweitert werden. Neben den Beratungen vor Ort oder am Telefon wird der beliebte Krabbeltreff „jufalino“ neben Ebikon auch in Buchrain und Root angeboten.

Die Mütter- und Väterberatung ist eine freiwillige Anlaufstelle für Eltern und Erziehungsverantwortliche von Neugeborenen und Kleinkindern bis vier Jahren. Ausgewiesene Fachpersonen bieten jungen Familien wertvolle Orientierungshilfen rund um Erziehungs- und Betreuungsfragen: „Frischgewordene Eltern kontaktieren uns zu ganz unterschiedlichen Themen. Viele Eltern rufen uns an, um Fragen zum Stillen, zur Entwicklung ihrer Kinder oder zur Ernährung zu klären – andere wiederum beanspruchen unsere persönliche Unterstützung nach einer Geburt zu Hause oder auf unserer Fachstelle“, sagt Regula Fahrni von der Mütter- und Väterberatung. Die Mütter- und Väterberatung vermittelt aber auch Informationen zu Elterntreffpunkten, Entlastungsangeboten, Kinderbetreuung, Familienberatung oder zu anderen Fachstellen.

Krabbeltreff für die Kleinsten – Netzwerk für die Eltern
Einmal im Monat werden Eltern und Kleinkinder bis 10 Monate zum Krabbeltreff jufalino eingeladen. Aufgrund der grossen Nachfrage, der diese beliebte Treff über Ebikon hinaus auslöste, findet dieser seit einem Jahr, alternierend auch in Buchrain und Root statt. Während die Kinder auf den Krabbeldecken auf Entdeckungsreisen gehen, knüpfen Eltern wertvolle Kontakte und profitieren von informativen Fachinputs durch die Mütter- und Väterberaterinnen vor Ort. Die jufalino-Treffs stehen allen Eltern und Kleinkindern offen. Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung finden Sie unter www.ju-fa.ch.


Die nächsten jufalino-Treffs im Überblick

Datum (jeweils 9.30 bis 11.00 Uhr) Ort
14. Februar 2020 Ebikon, Jugendhaus Phönix
13. März 2020 Buchrain, Alterszentrum Tschann
17. April 2020 Root, Röseligarten
08. Mai 2020 Ebikon, Jugendhaus Phönix
19. Juni 2020 Buchrain, Alterszentrum Tschann
31. Juli 2020 Root, Röseligarten

Kontakt
Mütter und Väterberatung, 041 442 01 82, mvb@ebikon.ch, www.ju-fa.ch

News
27.01.2020
Krabbeltreff „jufalino“ – Antworten zum ersten Lebensjahr
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen