Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Betriebsbesichtigung Schindler der Sek AB2a

Betriebsbesichtigung Schindler der Sek AB2a

Publiziert: 14.10.2021

Am 1. Oktober 21 durfte die Klasse AB2a, unter der kompetenten Führung von Frau Ines Beckmann, an einer Betriebsbesichtigung bei Schindler Aufzüge AG teilnehmen. Frau Beckmann erklärte in spannender Art den Schindler Konzern und deren Berufsbildung. Die Schüler*innen wurden über diverse Lehrberufe informiert. Beim anschliessenden Rundgang im Ausbildungszentrum durften sich die Lernenden einen grösseren Einblick in dieses Unternehmen verschaffen. Motivierte Lernende und Berufsbildner stellten ihre Tätigkeiten vor und die Schüler*innen durften sich selbst auch ausprobieren. Es wurde geschweisst und gespielt - Geschicklichkeit und Vorstellungsvermögen geprüft. Folgende Berufe wurden vorgestellt:

-          Anlagen-& Apparatebauer/in
-          Elektroniker/in
-          Konstrukteur/in
-          Polymechaniker/in

Am Ende der Führung erhielten die Lernenden noch ganz viele wertvolle Tipps fürs Bewerben und das Vorstellungsgespräch. Die ganze Klasse war begeistert und noch am selben Tag verschickten einige Schüler*innen ihre Bewerbungen fürs Schnuppern an die Schindler Aufzüge AG.

 

Text und Fotos: Stanislava Henzen, Klassenlehrperson Sek

News
14.10.2021
Betriebsbesichtigung Schindler der Sek AB2a
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen