Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Es krabbelt und krabbelt im Kindergarten Schmiedhofpark 1

Es krabbelt und krabbelt im Kindergarten Schmiedhofpark 1

Publiziert: 02.05.2022

Ganz viele Insekten sind eingezogen. Zilly entdeckte, wie stark die Ameisen sind, welche ihr die Kuchenbrösel davontrugen. Der Gedanke auch so klein und stark zu sein, verlockte sie so stark, dass sie sich und Zingaro klein zauberte.
Aber huch…..so klein??? Jetzt war alles viel grösser als sie. Der Schmetterling, der vorbeiflog, die Raupe kam ihnen gefährlich nahe. Auch die Spinnen waren plötzlich grösser als sie. So erlebten wir ganz lustige Geschichten.
Plötzlich entdeckten wir im Kindergarten auch ganz viele Ameisen. Etliche Insekten fanden den Weg zu uns, auch die Marienkäfer-Larven.
Die Forscher Ameise zeigte uns, welche Tiere zu den Insekten gehören. Welche Merkmale sichtbar sind. Mit vergleichen oder beobachten, waren wir täglich beschäftigt. An den Posten, wo die Kinder selbst daran arbeiten durften, faszinierte sie ebenfalls.

Text und Fotos: Gabriela Zimmermann, Kindergartenlehrperson Schmiedhofpark 1

 

News
02.05.2022
Es krabbelt und krabbelt im Kindergarten Schmiedhofpark 1
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen