Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Frühlingsferien in den Tagesstrukturen

Frühlingsferien in den Tagesstrukturen

Publiziert: 13.05.2022

Auch dieses Jahr gab es für die Kinder der Tagesstrukturen ein buntes Frühlingsferienprogramm.

Das schöne Wetter lud zu zahlreichen Outdoor-Aktivitäten ein. Bei schönen Wanderungen durch die Natur wurden wilde Kräuter und Wildblüten gesammelt. Die unterschiedlichen Formen der Blüten und Mechanismen der Verbreitung weckten den Forschergeist der kleinen Entdecker. Mit den gesammelten Köstlichkeiten konnten die Kinder ihren Mittagssalat dekorieren.

Ein Besuch auf dem Spielplatz "Spielhimmel" durfte auch nicht fehlen. Der Abenteuerspielplatz lud ein zum Klettern, Sandburgen bauen, mit der Seilbahn flitzen, forschen, entdecken und in der Fantasiewelt Abenteuer bestehen.

Bei einem Picknick wurden die selbstgebackenen Brezeli und Hefetierli gegessen.

Es gab auch eine Musikwerkstatt. Die Betreuerin Kyra Ulrich komponierte  für die Kids passend zum Bilderbuch « Hast du Angst? Fragte die Maus?» eigene Lieder.

Davon inspiriert konnten später alle Kinder mit unterschiedlichen Instrumenten erstmals selber nach Lust und Laune musizieren und so ihre musikalische Kreativität ausleben.

Text: Susann Dallago, Teamleiterin
Fotos: Michele Kuhn, Betreuerin

News
13.05.2022
Frühlingsferien in den Tagesstrukturen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen