Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Jahresmotto "Play together - stay together" in den Schulhäusern Feldmatt und Höfli

Jahresmotto "Play together - stay together" in den Schulhäusern Feldmatt und Höfli

Publiziert: 13.05.2022

Nachdem im letzten Schuljahr coronabedingt nur wenige Aktivitäten rund um «gemeinsam spielen, zusammen sein» durchgeführt werden konnten, wurden neue Ideen und Impulse ins Auge gefasst. Durch gemeinsame Spiele sollten Schülerinnen und Schüler in Kontakt treten und einander besser kennenlernen. Hier die Eckpfeiler des Projekts:

An den Themenwänden in beiden Schulhäusern werden während des Schuljahrs immer wieder neue Spielideen von Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Sie sollen zum Spielen und Basteln anregen.
Alle Stufen der beiden Schulhäuser haben im Herbst einen gemeinsamen Event rund ums Spiel organisiert. Oft wurde dieser mit der Herbstwanderung verbunden.
Im Schulhaus Höfli und im Schulhaus Feldmatt ist im Juni ein Spielhalbtag geplant. Jede Schülerin und jeder Schüler wird an diesem Vormittag in vier verschiedenen Ateliers Spiele kennenlernen und ausprobieren.

Fotos und Text: Käthy Studhalter, Fachlehrperson im Schulhaus Höfli

News
13.05.2022
Jahresmotto "Play together - stay together" in den Schulhäusern Feldmatt und Höfli
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen