Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Mein Traum vom Fliegen in der 1. & 2. PS Zentral

Mein Traum vom Fliegen in der 1. & 2. PS Zentral

Publiziert: 01.06.2021

Im Bildnerischen Gestalten haben die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Traum vom Fliegen auseinandergesetzt. Gestartet wurde mit der Geschichte von der Raupe Ria, welche immer wieder denselben Traum vom Fliegen hat. Sowie die Raupe, träumen auch die Kinder davon, einmal selber fliegen zu können.

 

Wo würdest du am liebsten hinfliegen, wenn du könntest?

- Am liebsten würde ich auf Hawaii fliegen, weil es dort ein schönes Meer und einen schönen Strand hat.
- Ich würde nach Frankreich fliegen, weil es dort so ein cooler Eiffelturm ist.
- Einmal möchte ich nach Guatemala fliegen, weil es dort immer so schön farbig ist.

 

 

 Wen würdest du mitnehmen? Wie können sie mit dir mitfliegen?

- Ich möchte meine zwei besten Freunde mitnehmen. Indem ich sie verzaubere, können sie mit mir mitfliegen.
- Mit meinem Mami, Papi und meiner Schwester möchte ich dahin. Sie fliegen dann auf meinem Rücken mit, weil ich ganz stark bin.
- Ich würde mit meiner Familie dorthin fliegen. Sie sitzen dann in einem Wagen, welcher ich mitziehe.

 Text und Fotos: Melanie Hodel, Lehrperson Zentral

News
01.06.2021
Mein Traum vom Fliegen in der 1. & 2. PS Zentral
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen