Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Schulgarten im Provisorium Höfli

Schulgarten im Provisorium Höfli

Publiziert: 26.05.2021

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse aus dem Schulhaus Höfli sind tatkräftige Gärtnerinnen und Gärtner geworden!

Gemeinsam haben sie drei Hochbeete aufgebaut, verziert und anschliessend bepflanzt. In den Beeten hinter dem Provisorium wachsen nun unter anderem: Kartoffeln, Gurken, Karotten, Boretsch, Radieschen und Kohlrabi. Mit viel Fürsorge und Freude pflegen und beobachten die Kinder die Pflanzen und halten Wichtiges in ihrem Gartenheft fest.

Doch worauf freuen sich die Kinder bei diesem Gartenprojekt wohl am meisten? «Darauf, dass wir am Schluss alles essen dürfen!». Bis das so weit ist, braucht es jedoch viel Sonne und ein wenig Geduld…

 

Text und Fotos: Anna Meienberg, Sereina Ragoni und Fabio Erni, Klassenlehrpersonen Höfli

News
26.05.2021
Schulgarten im Provisorium Höfli
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen