Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Schulhausevent Wydenhof 2021 Tour d`Ebikon

Schulhausevent Wydenhof 2021 Tour d`Ebikon

Publiziert: 21.05.2021

Der Schulhausevent findet statt! Die Freude war gross, als die Schüler*innen des Schulhauses Wydenhof dies vernahmen, zumal dies die erste ausserschulische Aktivität seit langer Zeit war.

Bereits um 7.20 Uhr trafen die ersten Schüler*innen auf dem Pausenplatz ein und warteten gespannt auf ihre Aufträge.

Das Ziel dieses SH-Events bestand darin, dass die Jugendlichen aus dem Schulhaus Wydenhof die Gemeinde Ebikon und ihre versteckten Schönheiten entdecken und kennenlernen.

In 5er und 6er Gruppen liefen sie anhand von Bildausschnitten verschiedene Posten an. (Alles natürlich unter Einhaltung der Covid Schutzmassnahmen). Zusätzlich standen ihnen Rätsel oder Koordinaten zur Verfügung. Unter Anleitung der Lehrpersonen erstellten die Jugendlichen an den verschiedenen Posten tolle Produkte. Es wurde gebastelt, gemalt und sich künstlerisch betätigt.

Zum Glück spielte das Wetter anfangs noch mit und trotz frischen Temperaturen zeigte sich die Sonne zwischendurch. Die hartnäckigsten Gruppen liessen sich jedoch nicht vom später einsetzenden, heftigen Regenschauer beirren und kämpften tapfer bis zum Schluss um ihre Punkte.

 Wir sind nun alle stolz darauf, die fotografierten Produkte in einer Vernissage im Schulhaus Wydenhof zu präsentieren und zu bestaunen. Ein grosses Dankeschön an das OK-Team, es war ein wirklich gelungener Event.

 

Text und Fotos: Slava Henzen, Lehrperson Schulhaus Wydenhof

News
21.05.2021
Schulhausevent Wydenhof 2021 Tour d`Ebikon
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen