Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Schulinsel PS Ost: Vom Kraftraum zum Kraftort

Schulinsel PS Ost: Vom Kraftraum zum Kraftort

Publiziert: 05.07.2021

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde aus dem «Kraftraum» im Schulhaus Feldmatt ein Kraftort - die Schulinsel Ost.

Schon bald fanden Schülerinnen und Schüler dort ein offenes Ohr, konnten Konflikte konstruktiv lösen und mit neuem Mut wieder in die Klassen zurückkehren.

Auf der Insel wurde gearbeitet, geforscht, gelacht, gespielt, gebastelt, diskutiert, aber vor allem durchgeatmet. Die Schulinsel ist nun bei allen Kindern und Lehrerpersonen bekannt und zieht erneut um. Nach den Sommerferien gehen wir im Höfli Provisorium auf die Insel.

Bericht und Fotos: Esther Peyer, Lehrperson PS Ost

News
05.07.2021
Schulinsel PS Ost: Vom Kraftraum zum Kraftort
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen