Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Start im neuen Kindergarten Feldmatt 2

Start im neuen Kindergarten Feldmatt 2

Publiziert: 21.09.2021

Während den Sommerferien wurde in den ehemaligen Räumlichkeiten der Tagesstrukturen fleissig gearbeitet. Die Wände wurden frisch gestrichen, ein neuer Boden verlegt, eine Garderobe eingebaut und ganz viele neue Möbel aufgebaut.

Am 23. August war es dann endlich soweit und der neue Kindergarten Feldmatt 2 konnte seine Türen für die 20 neuen Kindergartenkinder öffnen. Die Kinder fanden nicht nur einen neuen Kindergarten mit vielen spannenden Angeboten und Spielsachen vor, sondern auch noch ein neues Kindergartenhaustier. Zingaro, ein schwarzer Kater, begleitete uns die ersten Tage durch den neuen Kindergartenalltag und zeigte den Kindern beispielsweise, wie das Strecken im Kreis funktioniert. In der zweiten Woche kam dann endlich seine Besitzerin, Zilly die Zauberin, zu uns in den Kindergarten. Mit diesem zauberhaften Duo konnten wir schon viele lustige und spannende Sachen erleben.

Beide Kindergärten durften sich zudem auch über einen neuen Spielplatz freuen, welcher dank des wunderschönen Spätsommerwetters in der Pause auch immer ausgiebig genutzt werden konnte. Ein grosses Highlight war das gemeinsame Znüni mit den Kindergartenkindern von Frau Slamanig.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten für diesen wunderschönen neuen Spielplatz wie auch dem neuen Kindergarten bedanken. Wir freuen uns sehr auf viele weitere spannende und lustige Abenteuer mit Zilly und Zingaro in unserem neuen Kindergarten.

 

Text und Fotos: Sandra Arnold, Kindergartenlehrperson Feldmatt 2

News
21.09.2021
Start im neuen Kindergarten Feldmatt 2
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen