Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Verben konjugieren mit Schulbegleithund Bayu

Verben konjugieren mit Schulbegleithund Bayu

Publiziert: 09.06.2021

So machen Französischverben richtig Spass!

Unser Schulbegleithund Bayu in der 6. Klasse im Schulhaus Feldmatt hat heute mit uns die Verben geübt. Hierzu musste er zuerst ein Verb ziehen, welches auf ein Hölzchen geschrieben war. Anschliessend durfte er dann noch für uns die Personalform würfeln.  So konnten die Schülerinnen und Schüler das Verb konjugieren.

Bayu durfte dann zur Belohnung noch seine versteckten Futterbeutel im Zimmer suchen und natürlich den Inhalt verspeisen.

 

Text und Fotos: Michèlle Christen, Lehrperson Schulhaus Feldmatt

News
09.06.2021
Verben konjugieren mit Schulbegleithund Bayu
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen