Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Waldbesuch 2. PS Feldmatt

Waldbesuch 2. PS Feldmatt

Publiziert: 21.05.2021

Von unserer Schulleitung bekamen wir zu Beginn des Schuljahres den Auftrag, über eine unserer Schulaktivitäten zu berichten. Damals entschied ich mich für Waldspiele, passend zum Jahresmotto. 
Obwohl unsere Waldbesuche bereits mehrere Monate zurückliegen, interessierte mich, welche Eindrücke den Kindern in Erinnerung blieben.
Zu folgenden Bereichen durften die Kinder antworten:

Fällt auch Ihnen etwas auf?

Aus welchem Grund wohl erinnern sich die Kinder hauptsächlich an das Würste Braten und das Freispiel? Sind alle Lern- und Erlebnisspiele längst vergessen? Oder konnten sie durch das Freispiel und das gemeinsame Feuer machen ihr Bedürfnis nach Verbundenheit und dem Einbringen eigener Gestaltungsideen stillen, wodurch sie diese Erlebnisse viel intensiver erlebten?
Ich meinerseits werde mir in Zukunft wohl vermehrt überlegen, wo sich die Kinder mit ihren Gestaltungsideen einbringen und mitentscheiden können, weil sie dadurch offenbar einfach mehr lernen.

Schon heute freue ich mich auf den nächsten Bericht der Kinder und natürlich auch auf unseren nächsten Besuch im Wald.

 

Fotos und Text: Sibylle Aeschbach, Lehrperson 2. PS Feldmatt

 

News
21.05.2021
Waldbesuch 2. PS Feldmatt
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen