Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Elternmitwirkung

Das Elternforum Wydenhof (EFW) besteht seit 2006. Ziel der Elternparzipation ist es, Eltern der Wydenhof-Lernenden in ihren Anliegen an der Schule zu unterstützen, zum gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch anzuregen und die gemeinsame Verantwortung zum Wohl der Jugendlichen zu stärken.

Vier Eltern und eine Lehrperson treffen sich 3 - 5 Mal im Jahr, um gemeinsam Projekte und Aktionen zu organisieren. Dies können z.B. ein Eltern- und Lehrercafé bei Schulbesuchstagen, Elterndiskussionsrunden zum Thema Berufsfindung, ausserschulische Lernumgebungen, Französisch- und Englischprojekte und vieles mehr sein.

Haben Sie verborgene Talente und Lust darauf, diese in der Schule einzusetzen? Oft finden sich im Freundes- und Bekanntenkreis solche Leute. Wir würden uns freuen, davon zu hören.

Bis dann
das EFW-Team  

Kontakt:

oder
(Anfragen an diese Mail Adresse werden durch den Schulleiter an die zuständige Person weitergeleitet.)

 

Das EFW steht im Kontakt mit dem Austauschprogramm Romandie-Deutschschweiz. Jedes Jahr werden in Ebikon Gastfamilien für Schüler*innen gesucht. Informationen zum Austauschprojekt Französisch unter nachfolgenden Links und unter Downloads:
Partnerschaftliches Schuljahr Informationen der DVS Luzern
Partnerschaftliches Schuljahr Informationen Kt Freiburg